Top Cocktailkirschen

Top Cocktailkirschen

Ist die Cocktailkirsche eigentlich eine echte Kirsche? Eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat – spätestens jedenfalls nach dem zweiten Cocktail am Bartresen. Galileo geht drei scheinbar künstlich aussehenden Lebensmitteln auf den Grund und lüftet das Geheimnis von Cocktailkirschen, buntem Puffreis und Zitronat. Auf ihrer Reise stoßen die Galileo-Reporter nicht nur auf erstaunliche Überraschungen: die Cocktailkirsche ist eigentlich nicht rot, sondern gelb und bunter Puffreis wird aus pulverigem Reisgrieß hergestellt. Die Reporter erfahren auch, warum es manchmal einfach notwendig ist Lebensmittel durch Zucker und Farbe zu verwandeln. Künstlich oder echt? 

Beitrag verpasst?

Top Cocktailkirschen

Sie dekorieren fast jeden Cocktail, doch die meisten Leute finden sie total widerlich: Cocktailkirschen. Haben diese knallroten Kügelchen überhaupt noch etwas mit echten Kirschen zu tun? Wir haben es herausgefunden.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen