Extrem Ausland: Goldgräber

Extrem Ausland: Goldgräber

Johnny braucht dringend umweltfreundliches Hydrauliköl für seinen Goldtauchroboter. Und Ian kämpft gegen die Strömung in der Beringsee. Die Goldsuche in Alaska entwickelt sich für unsere Helden zum täglichen Abenteuer. Handwerkliches Geschick und eine bestimmte Arbeitswut können sehr hilfreich sein. Denn Johnny und Ian müssen einige Hürden aus dem Weg räumen, um ans Gold zu kommen.

Die Galileo Themenwoche

Wer macht das große Gold?

In Alaska locken jüngste Goldfunde im Meer Glücksritter aus allen Ländern in das berühmte Goldgräberstädtchen Nome. Galileo war einen Monat an der Beringsee, um die Goldtaucher bei ihren Abenteuern zu begleiten. Heute ist der Auftakt der neuen Gal...

Zur Themenwoche

Daniel im Goldrausch

Daniel im Goldrausch

Daniel über seine Suche nach dem Gold. Wenn er so Wertvolles aus bloßem Sand holt, ist er im Goldrausch. Aber er verkauft das gefundene Gold nicht, sondern möchte es einschmelzen lassen und ein Schmuckstück daraus fertigen lassen.

Zum Video

Beitrag verpasst?

Extrem Ausland: Goldgräber

Im Goldrausch: Johnny läuft die Zeit davon. Wird er seinen Traum vom Goldtauchroboter noch verwirklichen können? Und Ian kämpft mit den Elementen. Hier geht's zum zweiten Teil unserer Wochenserie.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen