Galileo

Die Hebamme

Die Hebamme

Hebamme ist einer der ältesten Frauenberufe.

Über Jahrhunderte war es einzig und allein Aufgabe der Hebammen, werdenden Müttern mit ihrer Erfahrung und ihrem Können beizustehen.

Doch die Arbeit der Hebammen hat sich heute im Vergleich zu damals verändert.

Dazu kommt die aktuelle, problematische Lage der freiberuflichen Hebammen in Deutschland: Ihnen droht jetzt das Aus!

Links zum Beitrag:
Geburtshaus München
Hebammenverband
Unterstützung für Hebammen
Petition: retten sie unsere Hebammen

Beitrag verpasst?

Die Hebamme

Hebamme ist einer der ältesten Frauenberufe. Über Jahrhunderte war es einzig und allein Aufgabe der Hebammen, werdenden Müttern mit ihrer Erfahrung und ihrem Können beizustehen. Doch die Arbeit der Hebammen hat sich heute im Vergleich zu damals ve...

Zum Video

Ganze Folgen