Di 27.08.2013, 19:05

15 Mythen in 15 Minuten - Lügen

Weitere Themen: 100 Sekunden - Syrien // Zugreise - Was ist das? // Schokokeks-Produktion // Harro, hau Rhein! // Wahlhappen: Erst- und Zweitstimme

Mehr Episoden im Episodenguide

Aus Cake wird Keks

Geheimnisse der Bahn

Zugreise - Was ist das?

Sieben Zugfahrt-Rätsel: gelbe Kästen auf den Gleisen, seltsame grüne Pilze überall, Uhren die scheinbar stillstehen, ein Schilderwald aus Zahlen und Buchstaben, Personen mit langen Stäben mitten auf den Schienen.

Zum Artikel

Stimmen zur Bundestagswahl

Wahlhappen: Erst- und Zweitstimme

Zeitungen, Radio und TV sind voll von Berichten über die Wahlen. Aber wie war das noch mal – wie geht wählen eigentlich? Warum haben wir eine Erst- und eine Zweitstimme? Was wählen wir damit? Peinliche Wissenslücken, die jeder von uns hat, aber ke...

Zum Artikel

Harro's Challenge - Tag 2

Harro, hau Rhein!

Diese Woche ist Harro live und mit ihrer Hilfe auf dem Rhein unterwegs, seine Herausforderung: 680 km in 7 Tagen.

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen