Do 06.11.2014, 19:05

Spionagegadgets im Kalten Krieg

Die Zeit des kalten Krieges war die Ära der Spione. Nirgendwo wurde zu jener Zeit so viel gespitzelt wie auf deutschem Boden. Auf der einen Seite schickte das Ministerium für Staatssicherheit der DDR dessen Agenten los und auf der anderen Seite der Mauer stattete der Bundesnachrichtendienst seine Spione aus. Welche trickreichen Gadgets sie für ihre Arbeit verwendet haben, zeigt Galileo heute. Zum Artikel

Das nervt!

Kuriose Streikfakten

Wart ihr heute auch vom Bahnstreik betroffen? Bei uns kam die halbe Redaktion zu spät. Hier die kuriosesten Fakten zum Thema Streik.

Zum Artikel

Klischee-Check

Was Touristen über uns Deutsche denken

Deutschland zählt zu den Top 20 der internationalen Touristenziele. Ganz weit vorne im Beliebtheits-Ranking liegt Bayern mit seinem Schloss Neuschwanstein. Wir schicken unseren Reporter genau dorthin auf eine besondere Mission: Klischee-Check!

Zum Artikel

Diese Hotels müsst ihr gesehen haben

Skurrile Hotels

Es gibt tatsächlich ein ganz spezielles Hotel für – tatsächlich Arschkriecher. Glaubt ihr nicht? Das und zwei weitere absolut skurrile Hotels haben drei Galileo-Reporter weltweit euch getestet.

Zum Artikel

Technischer Gigant

Kommentare

Ganze Folgen