Weg der Spargels

Die meisten werden es längst bemerkt haben. Es ist wieder Spargelzeit. Doch wie kommt der Spargel heutzutage eigentlich vom Feld in den Supermarkt?

Der Weg des Spargels

Und was für eine Reise hat er bereits hinter sich bis wir ihn kaufen können?

Handarbeit und zehn Wochen Dauerstress. Es treten an: Saisonarbeiter und inzwischen auch: Gewaltige Erntemaschinen...

Doch wer erntet schneller und effektiver? Und was hat es mit der seltsamen Spargelspinne auf sich? Außerdem wollen wir klären: Wie lange dauert es wirklich, bis der Spargel im Supermarkt landet? 

Wir haben den Weg des Spargel genau verfolgt und dabei Erstaunliches herausgefunden. 

Beitrag verpasst?

Der Weg des Spargels

Die meisten werden es längst bemerkt haben. Es ist wieder Spargelzeit. Doch wie kommt der Spargel heutzutage eigentlich vom Feld in den Supermarkt? Und was für eine Reise hat er bereits hinter sich bis wir ihn kaufen können? Wir haben den Weg des...

Zum Video

Jetzt nachkochen!

Kommentare

Ganze Folgen