X-Mas Drohnencheck

X-Mas Drohnencheck

Auf vielen Wunschzetteln steht in diesem Jahr fliegendes Spielzeug: Drohnen. Sie werden immer billiger – aber kann wirklich jeder damit fliegen? Und was taugen solche Mini-Drohnen überhaupt. Das haben wir für euch getestet.

Fragebogen:
Wieso dieses Thema?
Viele Leute denken, Drohnen zu steuern sei ein Kinderspiel. Doch es erfordert Übung. Wir wollten herausfinden, welche Drohnen Anfänger-geeignet sind.

Wie war´s beim Dreh?
Sehr lustig. Eine Drohne ist auf dem Dach eines großen Marktes gelandet. Viele Passanten hätten nie gedacht, dass es so schwierig ist, auf Anhieb eine Drohne zu steuern.

Was weiß ich jetzt besser?
Dass es Drohnen gibt, die sehr oft abstürzen können ohne kaputt zu gehen.

Und zum Schluss:
Drohnen fliegen macht Spaß. Es macht sind, sich mehrere Akkus zu kaufen, weil die Flugzeit oft weniger als 10 Minuten beträgt.

Beitrag verpasst?

X-Mas Drohnencheck

Im 21. Jahrhundert stehen nicht mehr Puppen und Bauklötze auf den Wunschzetteln, sondern Smartphones, Tablets und seit Neuestem sogar Drohnen. Doch was kosten sie, was taugen sie und sind sie wirklich als Weihnachtsgeschenk geeignet?

Zum Video

Alle Themen vom 11.Dezember 2014

Produkt Scan: Bierdeckel

Ein Bierdeckel. Nichts Besonderes werdet ihr jetzt vielleicht sagen, aber wusstet ihr, dass euch so ein Deckel theoretisch für fünf Jahre ins Gefängnis bringen könnte? Warum? Die Antwort gibt's hier!

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen