Do 13.02.2014, 19:05

Papa kommt - Stromberg moderiert Galileo

Studio statt Chefsessel!

Bernd Stromberg wechselt ins Moderatorengeschäft. Der Versicherungsfachmann meldet sich am 13. Februar 2014 um 19:05 Uhr aus dem Galileo-Studio.

Eine ganze Sendung lang kündigt Stromberg mit dem ihm eigenen Humor Beiträge an, die „den Papa“ und seine Welt bewegen – von der Galileo-Zeitreise in den Büroalltag der Vergangenheit über Rechte am Arbeitsplatz bis hin zum Besuch im Städtchen Stromberg im Hunsrück.

Bernd Stromberg: „Heute denken viele, wozu soll ich selbst was wissen, es gibt doch Wikipedia?! Ich nicht. Ich weiß was. Und das können alle wissen. Sie zum Beispiel. Wenn Sie Galileo gucken. Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird. Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht.“

Hintergrund: Im Zuge des RED NOSE DAY hatte Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst versprochen, das beliebte Wissensmagazin als Bernd Stromberg zu moderieren. Dafür sollten die Zuschauer und Facebook-Fans über Social Media-Aktivitäten oder durch eine Geldspende mindestens zwölf Millionen virtuelle Nasen sammeln.

Zusammengekommen sind über 14 Millionen Nasen. Das Ergebnis: mehr als 470.000 Euro für Kinder in Not und eine ganz besondere „Galileo“-Sendung. 

Galileo à la Stromberg – am Donnerstag, 13. Februar 2014, um 19:05 Uhr auf ProSieben.

Weitere Themen: Stromberg in Stromberg // Funda macht mit - Kantine // Arbeitsrechtmythen mit Strombergzitaten // History Now - Büro // Wissensticker - Medaillen //Die coolsten Arbeitsplätze

Mehr Episoden im Episodenguide

Der Papa ist da, bei uns im Studio

Bunt, kreativ einfach Entspannung

Die coolsten Arbeitsplätze

Bei der Capitol Versicherung AG wird, natürlich, im Büro gearbeitet. Aber es sind ja eher triste Standardbüros.
Wir zeigen, wie es anders geht: bunter, kreativer, angenehmer, spektakulärer.

Zum Artikel

Ein Tag hinter den Kulissen

Funda macht mit - Kantine

Um herauszufinden, wie die Arbeit hinter den Kulissen der besten Kantine Deutschlands abläuft und was sie von anderen unterscheidet, hat meine Kollegin Funda Vanroy einen Tag in der Großküche mitgearbeitet.

Zum Artikel

Zeitreise in die Vergangenheit

History Now - Büro

Laptop, Kopierer, Locher – vor 500 Jahren gab es diese Bürohelfer noch nicht. Wie sah der Alltag im Büro damals aus? Reporter Matthias Fiedler auf Zeitreise.

Zum Artikel

Zu Besuch in der Heimat

Stromberg in Stromberg

Es gibt sie wirklich. Eine Stadt, die heißt wie Deutschlands berühmtester Abteilungsleiter. Stromberg im Hunsrück. 80 Kilometer von Frankfurt entfernt.

Zum Artikel

Mythen rund um den Arbeitsplatz

Arbeitsrechtmythen mit Strombergzitaten

Über das Büro gibt es jede Menge Mythen.
Der größte Mythos ist, dass man da hingeht um zu arbeiten.Aber es gibt natürlich noch reichlich andere Mythen, wir haben uns mal die wichtigsten vorgenommen und überprüft.

Zum Artikel

Kommentare

Geschenk vom Papa

Making Of

Ganze Folgen