Kuriose Ortsnamen

Kuriose Ortsnamen

'Meinkot', 'Sexau', 'Pissen' und 'Fickmühlen', was glaubt ihr welchen dieser Orte gibt es wirklich?

Wir verraten es euch, es gibt sie alle.

Wir wollten natürlich endlich mal wissen, warum einige dieser Orte so heißen, wie sie heißen.

Interview mit den Redakteuren:

Wieso dieses Thema?
 Den meisten von uns sind schon lustige Ortsnamen aufgefallen. Und wir haben uns gefragt, kann das sein, wie sind diese Ortsnamen entstanden? Wir klären auf!

Wie war´s beim Dreh? 

 Unterschiedliche Orte, unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Dialekte und unterschiedliche Geschichten. Das ist Deutschland und es hat Spaß gemacht, dies alles zu entdecken. Zumal wir auch noch überall freundlich Empfangen wurden.

 Was weiß ich jetzt besser? 
Was Einwohner von kuriosen Ortsnamen darüber denken und wie diese Namen entstehen.

Und zum Schluss: -
...gibt es noch jede Menge kuriose Ortsnamen in Deutschland zu entdecken... :-) 

Beitrag verpasst?

Kuriose Ortsnamen

Meinkot, Sexau und Fickmühlen - sind das wirklich Ortsnamen? Wir haben nach interessantesten und vor allem skurrilsten Ortswappen und -schildern Ausschau gehalten.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen