Schokoladen - Osterhase

Schokoladen - Osterhase

Der Schokoladen-Osterhase ist der Hauptdarsteller jedes Ostertellers von kleinen und großen Kindern.

Die wenigsten wissen aber, wie genau er hergestellt wird.

Die einzelnen Produktionsschritte in einer deutschen Schokoladen-Fabrik werden Galileo-Reporter Matthias Fiedler von Produktionsleiter Tarkan Tekkeoglu erklärt und von unserem Team bildlich ganz neuartig untermalt.

Tekkeoglu erklärt, wie wichtig die genaue Einhaltung jedes einzelnen Schrittes ist und was wichtig für die Herstellung einer guten Schokolade ist.

Denn was viele nicht wissen: Schokolade hat eine komplizierte Molekularstruktur, in der das Geheimnis des perfekten Geschmacks liegt.

Doch der Geschmack allein ist nicht alles: der Hase muss auch perfekt geformt sein, er darf nicht zu weich, nicht zu hart sein und er muss glänzen.

Ziemlich hohe Anforderungen, die Schokoladenliebhaber an den Osterhasen stellen. 

Links zum Beitrag:
Rübezahl Schokoladen
So werden Hohlkörperfiguren gemacht
Friedel
Gubor
Das Osterportal

Beitrag verpasst?

Osterhase

Wie und wo werden eigentlich die leckeren Schoko-Osterhasen hergestellt, die nicht nur Kinder gerne in ihrem Osternest finden?

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen