15 Mythen in 15 Minuten - Gefängnisse

15 Mythen in 15 Minuten - Gefängnisse2

15 Mythen in 15 Minuten - Gefängnisse. Bekommt man im Knast auf dem Schwarzmarkt tatsächlich alles, was man will? Sind ausländische Gefängnisse wirklich so hart? Gibt es sexuelle Übergriffe nur in amerikanischen Gefängnissen? Hier erfahrt ihr mehr über die gängigsten Vorurteile.

Interview mit der Redakteurin:
Wieso dieses Thema?
In eine Polizeikontrolle kann jeder mal geraten. Meistens hat man nichts angestellt, aber doch ein unsicheres Gefühl. Das liegt oft daran, dass man nicht genau weiß, wie Verhalte ich mich richtig, und was darf die Polizei eigentlich alles Verlangen.

Wie war´s beim Dreh?
Einmal mit einem Polizeiauto und einem ausgebildeten Fahrer mit Blaulicht unterwegs zu sein ist schon ein Erlebnis.

Was weiß ich jetzt besser?
Tatsächlich war ich vor der Recherche auch in dem Glauben, dass man Ärger bekommen kann, wenn man zu einem Betrunkenen Fahrer ins Auto steigt.   

Und zum Schluss:
Alle gezeigte Figuren sind rein fiktional und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen