Schärfste Chilli

Es gibt eine neue, schärfste Chili der Welt! Die meisten Menschen fallen buchstäblich in Ohnmacht wenn sie hineinbeißen. Die kleine rote Teufelsschote mit dem skurrilen Namen „Trinidad Scorpion Butch T.“ wächst in Australien und ist so scharf, dass sie alle bisherigen Schärferekorde in den Schatten stellt.

Aber was bedeutet das? Wie scharf genau ist die schärfste Chili der Welt? Und was kann mit so einer Chilibombe anfangen?

Wir schauen uns die schärfste Chili Plantage der Welt in Australien mal genau an. Was, wenn ein normaler Mensch in eine dieser Schoten wirklich hineinbeißt?

Links zum Beitrag:
Trinidad Scoripion Butch T. : Die schärfste Chili der Welt
Was macht Chilis so scharf? 
Was man beim Kochen von scharfen Chilis beachten muss
Was ist Wurmsaft und wie lege ich zu Hause eine Wurmfarm an?  

Beitrag verpasst?

Schärfste Chilli

Schärfekollaps? Zwei Australier haben mit ein paar Tricks die schärfste Chili der Welt erschaffen. Aber wie scharf ist diese Teufelsschote? Und was kann alles passieren, wenn man eine davon wirklich isst?

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen