Fertig-Döner

Fertig-Döner

Döner ist das beliebteste Fastfood der Deutschen- noch vor Burgern. Wer keinen Dönerladen ums Eck hat - oder Döner auch dann essen möchte, wenn die Imbissbude geschlossen hat - für den gibt es demnächst Fertigdöner aus der Tiefkühltruhe! Klingt erstmal skurril: Eingefrorenes, gefülltes Brot? Wie wird ein Fertigdöner für die Tiefkühltruhe hergestellt? Matthias Fiedler will es genau wissen. Er darf sich die Produktion exklusiv anschauen - noch ist der Döner gar nicht auf dem Markt, Matthias ist einer der ersten, der ihn sehen und probieren darf!

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema?
Wir sind zufälltig auf den Tiefkühldöner gestoßen und uns hat sofort interessiert: Warum will ein Betrieb so ein Produkt auf den Markt bringen? Wie sieht der Döner für die Mikro aus? Wie wird er hergestellt und wie schmeckt er?

Wie war´s beim Dreh?
Lecker und lustig. Wir durften natürlich alles probieren und die Stimmung zwischen Matthias und Gökhan / Frank war super. Beide haben ihn mit ihrem jeweiligen Produkt beeindruckt: Der eine macht jeden Tag jede Menge leckere, frische Döner - der andere schafft es, dieses Produkt in noch viel größeren Mengen herzustellen und dabei den Geschmack nicht zu vernachlässigen. 

Was weiß ich jetzt besser?
Einen Blick hinter die Kulissen eines Betriebes zu werfen, der in riesigen Mengen Lebensmittel herstellt, ist immer spannend. Diesmal durften wir miterleben, wie Fleisch unter strengen Hygienestandards verarbeitet wird und wie man es schafft, dass das Fleisch würzig bleibt und das Brot nicht matschig wird, auch wenn das Produkt tiefgekühlt und später in der Mikrowelle wieder aufgetaut wird.  

Und zum Schluss:
…warten wir gespannt darauf, dass der Tiefkühldöner im Supermarkt liegt!

Links zum Beitrag:
Mekkafood
Oliva Döner

Beitrag verpasst?

Tiefkühldöner Produktion

Der Döner gehört zu den beliebtesten Fast Foods in Deutschland. Bald soll es ihn nicht nur an Imbissbuden zum Mitnehmen geben, sondern auch für zu Hause - ganz einfach zum selbst auftauen!

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen