Gefährliche Sekunde - Einbruch

Einbruch

Gerade mal 5 Sekunden braucht ein Einbrecher, um ein Standardfenster zu knacken. Alle dreieinhalb Minuten schlagen die Täter bei uns zu und das vor allem am Tag. In knapp 150.000 Wohnungen wurde im vergangen Jahr eingebrochen.

Wir zeigen, zusammen mit einem Sicherheitsexperten wie man sich einfach und effektiv schützen kann, testen, wie schnell ein Einbrecher wirklich in die Wohnung kommt und bei welchem Schwierigkeitsgrad er aufgibt. Was sind eigentlich Gaunerzinken und wie funktioniert künstliche DNA?!

Reporter Matthias Fiedler führt durch den Beitrag und verbindet Experte, Tipps, Test und Nachinszenierungen. 

Links zum Beitrag:
Zuhause Sicher
Sicherheitstechnik Schirrmacher
Diebstahlschutz durch DNA
Fotoverbund Glas

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen