Die Tricks des Meilenkönigs

Der Meilenkönig

In Deutschland ist ein neues Sammelfieber ausgebrochen: Punkte, Coupons, Treueherzen oder Meilen – aber halt: Meilen gibt’s doch nur beim Fliegen, oder? Stimmt nicht. Man kann auch Meilen sammeln, ohne dafür ein einziges Flugzeug zu besteigen. Zwei Jungs haben das ausprobiert - ob und vor allem WIE sie es an ihr Wunschziel schaffen?

Fragebogen:

Wieso dieses Thema?
Meilenjäger Tobias hat uns darauf aufmerksam gemacht, wie er an günstige Flüge kommen will. Wir waren zunächst etwas skeptisch, ob das funktionieren kann und haben uns das Ganze daher näher angeschaut.

Wie war´s beim Dreh?
Die Organisation des Drehs war nicht ganz so einfach: Das Meilensammeln hat gedauert und wir wollten am Ende ja auch in Dubai dabei sein. Daher steckt in diesem Film fast ein halbes Jahr Vorbereitung.

Was weiß ich jetzt besser?
Dass man Prämienprogramme nicht immer sofort als reine Werbemasche verurteilen sollte. Wenn man weiß, wie es geht, kann man ganz klar einen Vorteil aus solchen Programmen ziehen.

Und zum Schluss:
Wünschen wir viel Spaß auf der Meilenjagd…

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen