Last Minute Retter - Grillen

Last Minute Retter - Grillen

Der Sommer hat noch nicht mal richtig angefangen, da schwingen wir Deutschen schon fleißig die Grillgabel.

Was gibt's schließlich besseres, als an einem sonnigen Tag gemütlich mit den Freunden zusammen zu sitzen und Leckeres auf dem Grill zu brutzeln?

Blöd nur, wenn man die eigene Grillparty vergessen hat, überhaupt nicht vorbereitet ist und die Gäste in einer Stunde vor der Tür stehen!

Galileo Last Minute Retter Grillparty zeigt, was in diesem Notfall zu tun ist!   

Links zum Beitrag:
Für Rezepte und Haushaltstipps frag Mutti , beim Heimwerken und Technik frag Vati
Hausgemacht -  der Ratgeber
Chefkoch

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema? 
Jeder von uns sitzt im Sommer gerne unter freiem Himmel mit den Freunden zusammen, jeder von uns grillt gerne und: jeder von uns kennt die Situation, wenn man etwas Wichtiges vergessen hat und man ganz ganz schnell Hilfe braucht! Im "Last Minute Retter Grillparty" zeigen wir, wie man die eigene Grillparty in letzter Sekunde mit ein paar - mehr oder weniger - hilfreichen Tipps und Tricks aus dem Netz retten kann!

Wie war?s beim Dreh? 
Da wir selbst nicht wussten, ob die Tricks auch wirklich funktionieren, waren die Dreharbeiten interessant, ergebnisoffen und unterhaltsam!

Was weiß ich jetzt besser? 
Ob man Grillkohle tatsächlich mit einer Weinflasche und Zeitungspapier zum Glühen bringt, wie man am besten ein eingesautes Grillrost sauber kriegt, wie Burger aus Bohnenbrei schmecken und von welchen Ratschlägen man unter Zeitdruck besser die Finger lässt ?

Und zum Schluss:
Selbst unsere Fleischfreunde auf Dreh fanden den vegetarischen Burger aus Bohnen und Haferflocken erstaunlich gut! Das war die größte Überraschung bei dem Dreh, da hatte keiner mit gerechnet!  

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen