Top außergewöhnliche Freibäder

Jeder zweite entscheidet sich für Urlaub auf Balkonien. Wer dann doch im kühlen Nass plantschen will kommt um das Freibad nicht herum. Schließlich gibt es ganz Europa nicht so viele öffentliche Bäder unter freiem Himmel wie in Deutschland: 3200 Freibäder sind es bundesweit, von denen wir fünf ganz unterschiedliche Kandidaten vorstellen werden.

Wir stellen die Top 5 der außergewöhnlichsten Schwimmbäder. Größer, schneller, weiter – Hauptsache auffällig. Wir stellen das größte Wellenbecken, das größte Cabrio-Dach, den höchsten Sprungturm, das skurrilste Freibad und die Freibad-Rutsche mit der größten Beschleunigung Deutschlands vor.

Links zum Beitrag:
Aquadrom - Hockenheim
Zollverein
Stadtwerke Neuss
Area 47
Olantis 

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema?
Freibäder sind im Sommer die perfekte Alternative zum Strandurlaub, da ist es doch interessant zu wissen, welche richtig Spaß machen.

Wie war´s beim Dreh?
Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt: so wie es sich für Freibäder gehört.

Was weiß ich jetzt besser?
Ich weiß jetzt wo ich hinfahre, sobald die Sonne rauskommt.

Und zum Schluss:
Mein Tipp: das Werksschwimmbad in Essen und zwar schnell, hat nur zwei Monate auf. 

Beitrag verpasst?

Top außergewöhnliche Freibäder

Endlich Sommer, endlich Sonne und endlich ist die Freibad-Saison eröffnet. Welche verrückten Sachen sich manche Freibad-Betreiber einfallen ließen und wieso der Aufenthalt in diesen Bädern unvergesslich werden wird, seht ihr hier.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen