Rechtsirrtümer Reloaded - Kneipe

Rchtsirrtümer Kneipe

Zu vielen Alltagsfragen haben wir ein solides Halbwissen: wir glauben, dass bestimmte Dinge sich so oder so verhalten, aber wissen wir es genau?

Gerade auf dem Gebiet des Verbraucherrechts tummeln sich viele Mythen und Halbwahrheiten; Rechtsirrtümer, die sich verselbständigen und zu fragwürdigen Entscheidungen führen – egal ob beim Einkauf im Supermarkt oder abends in der Kneipe.

In dieser Folge testen  wir das Wissen rund um das Thema Kneipe.

Kann ich die Toilette benutzen, obwohl ich kein Gast bin? Wie lange darf ich mein Essen überhaupt zurückgehen lassen? Haftet der Wirt wirklich nicht für die Garderobe? Und muss der letzte einer Gruppe immer die Zeche bezahlen?

Wir greifen 6 Fragen auf und klären die wichtigsten Rechtsirrtümer in der Kneipe.

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen