Bild Geschichte - König der Seifenblasen

Bild Geschichte - König der Seifenblasen3

Wir sind auf den Spuren eines unglaublichen Fotos: Ein Mann erzeugt eine gigantische Seifenblase. Was steckt dahinter? Reporterin Funda Vanroy reist nach London um „SamSam Bubbleman“ zu besuchen. Er ist der Mann auf dem Foto, sein Beruf: Seifenblasenkünstler! Der mehrfache Weltrekordhalter zeigt uns seine besten und verrücktesten Tricks! 

Interview mit dem Redakteur:
Wieso dieses Thema?
Ich habe seit Jahren keine Seifenblasen mehr gepuste,aber bei den Bildern kommt man ganz schön ins Staunen und denkt daran, wie toll man die Bubbles in seiner Kindheit fand!

Wie war’s beim Dreh?
Bubbleman Sam hat uns einen supernetten Empfang bereitet der Mann liebt Seifenblasen! Das schwierigste beim Dreh war ganz simpel: Seifenblasen machen nicht was man will und schweben nicht immer so lange, wie der Kameramann das gerne hätte!

Was weiß ich jetzt besser?
Ich weiß jetzt endlich, wie eine Seifenblase funktioniert, ich hatte vorher keine Ahnung! Und vor allem natürlich, was man damit für coole und verrückte Dinge machen kann!

Und zum Schluss:
Ganz ehrlich: Das Kind in mir wurde wieder geweckt. Die Seifenblasen stehen jetzt bei mir im Büro und in kreativen Pausen wird fleißig gepustet!

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen