Brauchen wir’s wirklich? Waschanlage

Brauchen wir das - Waschanlage

Gerade im Winter verdreckt das Fahrzeug immer schnell. Da fährt man gerne häufiger durch die Waschanlage. Doch welches Waschprogramm ist eigentlich das richtige für mein Fahrzeug? Reicht das Standard-Programm aus oder muss es jedes Mal die Exclusiv-Wäsche sein – mit Wachs und Unterbodenwäsche? Was braucht das Auto wirklich?
Zwei Fahrzeuge treten gegen einander an und testen die Angebote: Exclusiv- gegen Standardwäsche, Nanowachs gegen Handwachs –oder kann man auf das Wachs ganz verzichten? Und braucht man eigentlich die Unterbodenwäsche? Galileo hat die Antworten!

Links zum Beitrag:
ADAC Waschanlagen - Test
Autowäsche
Unterbodenwäsche

Zusatzinfo:
Als Alternative zur Unterbodenwäsche wird häufig eine Fahrt durch tiefe Regenpfützen empfohlen. Doch das ist falsch! KFZ-Sachverständiger Rainer Klotz rät davon ab. Pfützen sind Schmutzwasser. Der Schmutz wird in die Hohlräume der Karosserie gespült und dort bleibt er dann liegen. Keine Alternative also! 

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen