Bekannte Alltagsgegenstände

Chinas erstes Mal auf dem Mond

Mond-Rohstoffe

Nur noch wenige Stunden, dann landet zum ersten Mal seit rund 40 Jahren wieder eine Raumsonde auf dem Mond. Zum ersten Mal aus China.

Zum Artikel

Nebenjob Flaschenpfand?

Selbstexperiment Flaschen sammeln

Das Geld liegt auf der Straße, in Mülleimern oder Parkanlagen. Zumindest für tausende Pfandsammler in Deutschland. Denn jede weggeworfene Flasche oder Dose ist für sie bares Geld.

Zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten

So trauert die Welt

Am Sonntag wird Nelson Mandela in Südafrika feierlich beigesetzt. Und diese Bestattung läuft ganz anders ab als hierzulande. Es wird getanzt und gefeiert.

Zum Artikel

Nordkoreansiche Manipulation

Kim Jong Un - Retusche

Gestern ließ der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un seinen Onkel hinrichten. Einige Tage zuvor hatte er ihn schon aus sämtlichen Fotos retuschieren lassen. Immer wieder werden Bilder manipuliert.

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen