History Now: Der Mann, der Tschernobyl aufdeckte

Die Entdeckung von Tschernobyl – Ein Schwede und sein Turnschuh schreiben Geschichte 

Tschernobyl

Am 25.April 1986 ereignete sich in Tschernobyl der schwerste nukleare Unfall aller Zeiten. 

Doch es dauerte mehrere Tage bis die Weltöffentlichkeit davon erfuhr. Dass es nicht noch länger dauerte, verdanken wir einem Mann aus Schweden, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Wir haben diesen Mann ausfindig gemacht und ihn gebeten uns seine Geschichte zu erzählen.

Ein Blick Hinter die Kulissen

Beitrag verpasst?

Der Mann, der Tschernobyl aufdeckte

Am 25.April 1986 ereignete sich in Tschernobyl die schwerste nukleare Katastrophe aller Zeiten. Erst Tage später erfuhr man von dem Unglück. Es ist vor allem Clifford Robinson zu verdanken, dass die Weltöffentlichkeit schnell informiert worden ist.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen