Prisonfight

Prisonfight

Thailand und Muay-Thai ist wie Fußball für uns Deutsche. Ein Sport, ein Spektakel und eine Chance, etwas aus sich zu machen. Nur was, wenn die Chance verpasst wurde und der Alltag im Gefängnis stattfindet? Die Regierung, im Lande des Lachens, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Wettkampf hinter Gittern, mit Schiedsrichter und Regeln. Das bizarre an diesem Event; die Teilnehmer. Thailändische Schwerverbrecher versus ausländische Sportler, welche die Aufmerksamkeit und den Kick suchen. Eine ungleiche Paarung und ein Event, dass nicht ganz lupenrein ist.

Beitrag verpasst?

Prisonfight

In Deutschland kann man aufgrund guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Ganz anders geht es im thailändischen Klong Pai Zentralgefängnis zu: Dort können sich die Insassen ihre Freiheit erkämpfen. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen