Galileo 15 Jahre - Der Handwerksbäcker

Galileo 15 Jahre - Der Handwerksbäcker

10 Jahre ist es her, dass Galileo den Handwerksbäcker Heinz Weichhardt in seiner Backstube besucht hat. Immer noch setzen Heinz und sein Team, als leidenschaftliche Bäcker, auf echte Handwerkskunst und Backtradition. Immer noch ist der echte Mühlstein in Betrieb mit dem der Bäcker sein Schrot selbst zu Mehl mahlt. Täglich füllen Weichhardt und sein Team die Regale mit Brötchen, Roggenbrot, Weißbrot, Kuchen und vielem mehr.
Doch es hat sich auch viel verändert. Starke Konkurrenz ist aufgetaucht und setzt dem Team zu. Dagegen müssen sich die Handwerksbäcker mit viel Kreativität und ihrem Können beweisen. Alte Kollegen sind verschwunden, neue gekommen. Doch was sich niemals ändern wird, ist die Verführung, die von den frischen Backwaren ausgeht und der lockere Berliner Ton, der in der Backstube herrscht.

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen