eXtrem - Geheimcodes

Wer hat es nicht versucht: in der Schule Nachrichten austauschen, in Geheimschrift verfasst. Hat der Lehrer einen erwischt, wusste er das Rätsel oft auch zu lösen. Der Ärger war somit vorprogrammiert.

Nicht anders ist es mit den Geheimcodes der Spione und Agenten. Die meisten wurden geknackt und dann wurde Geschichte geschrieben.

Doch gibt es auch Codes, die keiner knacken kann?

Galileo Reporter Matthias begibt sich auf die Suche, die plötzlich für ihn selbst sehr rätselhaft wird.

Beitrag verpasst?

extrem Geheimcodes

Verschlüsselte Botschaften wurden bereits vor über 2500 Jahren von den Griechen genutzt. Geheimcodes haben Kriege und Staatsgeschäfte bestimmt. Doch was für Kodierungsverfahren gibt es eigentlich und wie werden sie angewandt? Galileo-Reporter Matt...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen