Wie grille ich Obst und Gemüse

Dass man auf dem Grill nicht nur Fleisch und Wurst brutzeln kann, sondern auch Gemüse, wissen viele – Aber Wassermelone, Erdbeere und Kürbis? - Ja, das geht und ist ziemlich lecker.

Doch es gibt ein paar wichtige Kleinigkeiten zu beachten. Wir schicken zwei Grillanfänger in den Garten und stellen den Berliner Edelkoch Leander Roerdink Veldboom daneben. Dazu einen Haufen Obst und Gemüse.

Während die beiden Grill-Azubis versuchen, vermeintlich Ungrillbares grillbar zu machen, würzt Leander mit seinem frechen Mundwerk nach.

Dann zeigt er wie es richtig geht und was wie wir beim Obst und Gemüse Grill nichts falsch machen. 

Interview mit den Redakteuren:

Wieso dieses Thema?
Dass man auf dem Grill nicht nur Fleisch und Wurst brutzeln kann, sondern auch Gemüse, wissen viele – Aber Wassermelone, Erdbeere und Kürbis? - Kann sich zwar niemand vorstellen, aber es geht!

Wie war´s beim Dreh?
Zum Glück schien die Sonne und hatten einen sehr leckeren, lustigen, bunten Dreh. In der Mittagspause gabs übrigens Nackensteaks...

Was weiß ich jetzt besser? 
Wie ich auf meiner Gartenparty neugierige Blicke auf meinen Grill ziehe.

Und zum Schluss:
Lang lebe die Holzkohle!

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen