Galileo

Kuriose Ortsnamen

Kuriose Ortsschilder

Im Osten Deutschlands gibt es einen Ort mit dem Namen Oberkaka. Ja, der Ort heißt wirklich so. Warum? Das haben wir versucht herauszufinden. Und sind auf unsrem Weg auf noch viel kuriosere Ortsnamen gestoßen...

Beitrag verpasst?

Kuriose Ortsnamen - Teil 2

Wer viel in ganz Deutschland unterwegs ist, hat einiges zu lachen. Denn manche Ortsnamen klingen zu komisch, um wahr zu sein. Doch sie sind wahr! Wir haben herausgefunden, woher Namen wie "Oberkaka" oder "Killer" stammen.

Zum Video

Alle Themen vom 01.Oktober 2014

Schulwissen International: USA

Klischees über Amerikaner gibt es viele – genau wie über amerikanische High Schools. Metalldetektoren, Footballspieler, und überall die gelben Busse. Aber stimmt das wirklich?

Zum Artikel

Ganze Folgen