Braintainment Box 2

Braintainment Box 2

Egal ob schwebende Gabeln, Flecken, die plötzlich verschwinden oder Bier, das wie aus dem nichts zu Eis gefriert –physikalische und chemische Effekte und Reaktionen versetzen uns ins Staunen. Dinge, die außerhalb unserer logischen Vorstellungskraft liegen, haben manchmal ganz leichte und auch sehr logische Erklärungen. Sie unterliegen physikalischen und chemischen Gesetzen.

Noch verblüffender ist es, wenn wir selbst zu Tüftlern werden. Mit der Galileo Braintainment Box geht das! Und auch die Zuschauer zu Hause können fast alle unsererVersuche zu Hause nachmachen. 

Beitrag verpasst?

Braintainment Box

Gabeln zum Schweben bringen oder Wasser an einem Faden entlang laufen lassen - klingt nach Zauberei, ist aber simple Physik. Wir haben uns mit der Galileo-Braintainment Box unter die Leute gemischt und Aufgaben gestellt. Wer richtig lag, konnte ka...

Zum Video

Alle Themen vom 9. juli 2014

Kommentare

Ganze Folgen