Bildgeschichte - Alligatorfisch

Bildergeschichte - Alligatorfisch

Ein Millionenjahre alter Fisch, den man heute noch als Spezialität essen kann? Das gibt es angeblich und zwar in Mexiko. Genau dahin reisen wir um dieses skurrilen Tier zu finden, das schon zu Zeiten der Dinosaurier gelebt haben soll. Auf der Suche nach dem sogenannten Alligatorfisch begegnen wir einem Biologen, der dieses Tier seit Jahrzehnten erforscht, wir begleiten einen Fischer ins Dschungelgebiet von Mexiko und finden eine mutige, junge Züchterin, die es sich zum Ziel gesetzt hat den uralten Fisch vor dem Aussterben zu bewahren. Schliesslich landen wir in der Küche eines traditionellen Restaurants - da gibt es neben Ameiseneiern und Grashüpfereinlauf auch den Alligatorfisch auf der Speisekarte. 

Beitrag verpasst?

Bildgeschichte: Alligatorfisch

Delikatesse oder Gaumengraus? Der Pejelagarto ist ein Fisch, der schon zur Zeit der Dinosaurier lebte. In Mexiko gilt er als traditionelle Spezialität. Wir haben uns nach die Such nach dem prähistorisches Tier gemacht.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen