Der Wolf kommt zurück

Der Wolf kommt zurück

„Rotkäppchen und der Wolf“ – das Märchen kennen wir nur zu gut: da wird ein Mädchen vom bösen Wolf gefressen! Und wir stellen uns die Frage: Kann er wirklich so böse sein, dass er auch Menschen angreift? Nach Expertenmeinung vermehren sich die Tiere sehr schnell. Inzwischen gibt es bereits über 200 Tiere in Deutschland. Der Grund: sie dürfen nicht mehr gejagt werden. Für viele verkörpert der Wolf intakte Natur – andere hassen ihn sogar, weil sie ihn für gefährlich halten. Wie ist er wirklich? wir machen uns auf die suche.

Beitrag verpasst?

Der Wolf kommt zurück

In Deutschland galt er als ausgerottet. Doch nun erlebt er ein Comeback - über 200 Exemplare soll es schon geben. Aber ist es sinnvoll, dass er sich hierzulande wieder ansiedeln darf? Besteht eine Gefahr für uns Menschen? Mehr dazu im Video.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen