Mi 21.05.2014, 19:05

Uranabbau in Deutschland

Es ist das größte Umweltprojekt, das es jemals in Europa gab – mitten in Deutschland. Nach dem 2. Weltkrieg haben die Russen in der DDR Uran abgebaut – für ihr Atomprogramm. Nirgendwo gab es je Uranabbau in derart dicht besiedeltem Gebiet wie in der DDR. Nach der Wende wurde der Uranabbau in Sachsen und Thüringen eingestellt. Zurück blieb teilweise verwüstete Landschaft. Zum Artikel

Der Umwelt zuliebe

Mega - Recycling

Mülldeponien, Kriegsrelikte oder riesige Mienen – als all das vor Jahrzenten entstand, war Nachhaltigkeit noch ein Fremdwort. Heute setzen wir aber alles daran, um diese Sünden der Vergangenheit wieder gut zu machen.

Zum Artikel

Eis, Eis, Baby

Spiegelreflex für 35 Euro

Länder Duell

Germany meets Brasilien

Brasilien – das größte Land Südamerikas und beliebtes Reiseziel der Deutschen. Wer kennt nicht die Copacabana und den Zuckerhut? Und dieses Jahr findet auch die Fußball-WM in Brasilien statt! Aber kennen die Brasilianer unsere Nationalspieler?

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen