eXtrem - Finde den Lügner

Finde den Lügner

Drei Galileo-Reporter stellen euch heute gleich drei spannende Thesen vor: doch einer von ihnen lügt.

Wer das ist, darüber könnt Ihr auf Facebook abstimmen. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

  • Harro Füllgrabe versichert euch, dass es einen Stoff gibt, der so empfindlich ist, dass er auf die kleinste Berührung hin – selbst von einer Feder – sofort explodiert.
  • Matthias Fiedler behauptet, dass das aggressivste Gas der Welt einem Granitbrocken nichts anhaben kann.
  • Funda Vanroy ist sich sicher, dass man aus Mais ein Material herstellen kann, das vor Explosionen schützt.

Wer ist wohl der Lügner? Harro, Matthias oder doch Funda?

Links zum Beitrag:
Fluorchemie 
Fraunhofer EMI
Bosch Garden Tools

Beitrag verpasst ?

Finde den Lügner

Schützt Mais vor Explosionen? Bringt eine Feder einen Stoff zum Explodieren oder hält ein Granitbrocken das aggressivste Gas der Welt aus? Drei spannende Thesen, doch nur eine Stimmt! Wir machen die extremen Experimente und finden heraus wer von u...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen