Life Hacks Echte Kerle

Life Hacks Echte Kerle

Männer und Haushalt – das heißt Action! Da wird mit Power und viel kreativem Einsatz geputzt, gewerkelt und aufgeräumt. Unsere beiden Hausmänner tricksen und hacken was das Zeug hält: Mit einer Klobürste Kartoffeln schälen und mit einem ferngesteuerten Auto den Boden wischen? Das geht.

Und noch einiges mehr. Was man im Internet so alles findet und welche Life Hacks wirklich funktionieren – seid gespannt.  

Links zum Beitrag: 
Life Tricks 

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema?
Das Internet ist voll mit den lustigsten Tipps und Tricks für jederlei Bereiche: Von Putzen und Dekorieren bis Kochen und Basteln. Männer, die allein den Haushalt schmeißen müssen, das ist an sich schon eine lustige Idee – und wenn die dann auch noch lustige Ideen aus dem Internet verwirklichen wird das Ganze noch interessanter.

Wie war´s beim Dreh?
Die Hacks mussten vorher natürlich alle ausprobiert werden, damit wir beim Dreh keine bösen Überraschungen erleben. Glücklicherweise haben alle Hacks sehr gut funktioniert und auch die Besorgung der Requisiten war sehr einfach, da diese Tipps ja meistens wirklich mit ganz normalen Dingen aus dem Alltag funktionieren.

Was weiß ich jetzt besser?
Überrascht hat mich besonders der Kartoffel-Trick. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einer Klobürste so gut die Schale einer Kartoffel abbürsten kann. Auch den Mini-Staubsaugeraufsatz finde ich sehr praktisch. Vor allem, weil er einzig und allein durch die Saugkraft des Staubsaugers angesaugt wird und man weder Klebeband noch sonst irgendwas benötigt um ihn zu befestigen. Den ein oder anderen Hack wird man sicher auch einmal selbst anwenden: wie zum Beispiel Alufolie, die man statt Stahlwolle nutzen kann.

Und zum Schluss:
Ich kann jedem nur empfehlen auch einmal selbst das Internet nach Tipps und Tricks zu durchforsten. Egal welchem Problem man im Alltag begegnet: Es gibt wirklich für fast alles einen passenden Life Hack. Klickt euch einfach mal durch – die Auswahl ist riesig. Und es macht wirklich wahnsinnig Spaß die Dinge auszuprobieren. 

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen