Der unglaubliche Erfindergeist der DDR

Lifehacks: DDR

In der DDR wurden viele Sachen ein bisschen anders gemacht als im Westen. Was davon funktioniert heute noch? Wir haben es ausprobiert - in unseren Life Hacks: DDR.

Zum Artikel

Modernste Computerchips & deutsche Passagierjets

Was es nie über die Mauer schaffte

Wusstet ihr, dass aus der DDR einmal mit die modernsten Computerchips der Welt kamen, oder der erste deutsche Passagierjet? Hier die erstaunlichsten Erfindungen, die es nie über die Mauer schafften.

Zum Artikel

Luxusschlitten für die Polizei

Bildgeschichte: Polizeiferrari

Ein Bild und seine Geschichte: Der Polizeiferrari – mit 285 Sachen auf Verbrecherjagd? Gibt es das und wenn ja wo? Welche Polizei kann sich einen Sportwagen leisten?

Zum Artikel

Fragen zum Thema Unfall

15 Mythen in 15 Minuten: Unfall

Unfälle - jedem passiert’s. Aber was kann eigentlich alles passieren? Und wer zahlt am Ende, wenn der Wohnzimmertisch brennt oder der Arbeitsweg mit einem Beinbruch endet?

Zum Artikel

Spektakuläres über die DDR

Wissenscountdown - Mauerfall

Vor genau 25 Jahren ist die Mauer gefallen – Grund genug für uns mit einer Themenwoche auf Spurensuche zu gehen: Wir haben die DDR noch einmal mit Galileo-Augen untersucht und dabei Spektakuläres herausgefunden

Zum Artikel

Echte Vitaminbombe!

Highspeed-Heroes Melone

Mit ein paar Gummibändern und einer Melone, lässt sich mit etwas Geduld eine echte Vitaminbombe herstellen. Glaubt ihr nicht? Die Highspeed Heroes zeigen wie es geht!

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen