Versicherungs-Detektive

Versicherungs - Detektive

Versicherungsbetrug ist in Deutschland zum Volksport geworden.
Fast ein Viertel der Versicherten haben einer Studie zufolge schon einmal ihre Versicherung betrogen.

Der Schaden wird auf vier Milliarden Euro geschätzt. Zeit, zu handeln: Die Versicherungen schalten Detektive ein.

Vor allem im Bereich Haftpflicht, Hausrat und Sachversicherungen wird getrickst und abgezockt. Mit welchen Methoden kommen die Detektive den Betrügern auf die Spur?

Galileo begleitet einen kriminaltechnischen Sachverständigen und einen Elektrogeräte-Gutachter bei ihren Ermittlungen.
Der Experte auf dem Galileo-Prüfstand: kann er herausfinden, ob und wie die von der Galileo-Redaktion ausgewählten Testcomputer mutwillig beschädigt wurden oder nicht?

Links zum Beitrag:
Elektrogutachten
Kriminaltechnisches Prüflabor
Notebook Reperatur

Beitrag verpasst?

Versicherungs-Detektive

Versicherungsbetrug ist in Deutschland zum Volksport geworden. Fast ein Viertel der Versicherten haben einer Studie zufolge schon einmal ihre Versicherung betrogen. Der Schaden wird auf vier Milliarden Euro geschätzt. Zeit, zu handeln: mit Detekti...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen