eXtrem - Keramik

eXtrem - Keramik

Wie hart ist das denn? Wir kennen Keramik als leicht zerbrechlich. Aber sie kann auch anders. Galileo testet, was moderne High-Tech-Keramik drauf hat.

Interview mit der Redakteurin:
Wieso dieses Thema?
Weil Keramik zu den innovativsten Werkstoffen unserer Zeit gehört. Da ist noch viel drin!

Wie war´s beim Dreh?
Manchmal verhalten sich die Werkstoffe doch anders als erwartet und dann stehen die Experten genauso ratlos da wie unsereins.

Was weiß ich jetzt besser?
Dass es viele Arten von Keramik gibt und dass man sich je nach Anwendung den einen oder den anderen Vorteil der Keramik zunutze macht.

Und zum Schluss:
Wenn ich mal eine Brücke für die Zähne brauche, weiß ich jetzt, woraus sie sein sollte.

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen