Harro macht mit ... Politessen

Harro macht mit Politessen

Galileo-Reporter Harro Füllgrabe kennt Politessen bestens – und zwar von seinen zahlreichen Knöllchen, die er regelmäßig kassiert. Wie viele Autofahrer hält er die Damen für reinste Schreckgespenster, die pedantisch nach jedem Haar in der Parkplatzsuppe suchen. Aber liegt er damit wirklich richtig? Für einen Tag hat Harro mal die Seite gewechselt  - vom Autofahrer zum Ordnungshüter - und zwei Politessen auf ihrer Knöllchenjagd durch Berlin begleitet. 

Links zum Beitrag:
Informationen zum richtigen Parken
Liste der teuersten Schimpfwörter und Gesten
Das kostet die Beleidigung am Steuer
Wo es in Deutschland am meisten Strafzettel hagelt
Alles über Bußgelder

Beitrag verpasst?

Harro macht mit: Politesse

Politessen sind von den meisten Autofahrern als gemeine Abzocker bekannt und gehasst. Aber ist dieser Hass überhaupt gerechtfertigt? Unser Reporter Harro ist einen Tag lang mit Berliner Politessen in den Knöllchenkrieg gezogen.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen