Latte Art

Blumen oder ausgefallene Muster sind was man klassisch unter Latte Art versteht. Das ist Kunst auf Milchkaffee. Japanische Künstler nutzen den Milchschaum allerdings mittlerweile für ganz spezielle Kunstwerke.

Sugi postet seit längerer Zeit seine Mangakunstwerke auf Twitter. Er hat sie ausschließlich auf Milchschaum gemalt. Er ist sogar der erste der farbige Bilder in den Café zeichnet.
https://twitter.com/Nowtoo

Kazuki Yamamoto ist schon einen Schritt weiter. Er baut ganze 3D Skulpturen aus einem Latte. Katzen haben es ihm besonders angetan. Sogar eine Giraffe mit langem Hals kann formen.
https://twitter.com/george_10g

Ein Geschäftsmann aus Taiwan will jetzt mit Latte Art das ganz große Geschäft machen. Er hat einen Drucker entwickelt der die Kunstwerke auf die Kaffeetassen druckt.

Beitrag verpasst ?

Latte Art

Welche Dame freut sich nicht, wenn ihr der Mann hinter der Café-Theke mit einem Herz im Milchschaum den Tag versüßt? Diese Kunst nennt sich Latte Art und ist in Japan mittlerweile weit verbreitet und sehr beliebt.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen