Verschwörbar - Fluorid

Verschwörbar - Fluorid

Hier scheiden sich die Geister. Zahnärzte, Industrie und die Werbung sind sich einig, Fluorid ist gut für unsere Zähne. Doch es gibt viele Stimmen die genau das Gegenteil behaupten und hier eine große Verschwörung der Industrie vermuten. Es soll nicht nur Zähne und Knochen zerstören, sondern auch unser Bewusstsein verändern. Wir gehen der Sache auf den Grund. 

Autoren-Fragebogen:

Wieso dieses Thema?
Verschwörungstheorien interessieren jeden, weil man sich immer fragt, ob nicht doch was dran sein könnte. Vor allem, wenn es um Themen aus unserem Alltag geht oder um Annahmen, die wir seit unserer Kindheit als Richtig erachten. Wie in diesem Beispiel Fluorid, ein Lebensmittelzusatz, der doch eigentlich gesund sein soll, oder?

Wie war´s beim Dreh?
Sehr interessant. Vor allem was für Diskussionen im Team losbrechen, wenn die Kamera aus ist...Fluorid erhitzt wirklich die Gemüter.

Was weiß ich jetzt besser?
Wenn ich das wüsste. Zahnpasta mit oder ohne Fluorid... auf jeden Fall Meersalz...

Und zum Schluss:
Auf zum Nächsten!

Beitrag verpasst?

Verschwörbar - Fluorid

Zahnärzte, Industrie und Werbung versichern, dass Fluorid gesundheitsfördernd sei. Allerdings gibt es viele Stimmen, die vom Gegenteil überzeugt sind. Mithilfe von Spezialisten sind wir der Sache auf den Grund gegangen. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen