Neue Wahrheit über Alu

Die schräge Wahrheit über Aluminium

Wer sich gegen die Mehrheitsmeinung wendet, hat es nicht leicht. Das war so, als Galileo die Menschheit aufklären wollte, dass die Sonne Mittelpunkt des Sonnensystems ist – und nicht die Erde.

Heute vertreten relativ wenig Menschen die Meinung, dass Aluminium – mit dem wir täglich in Kontakt kommen – uns vergiftet!
Spinnerei oder der Ursprung einer neuen „Denke“? 

In unserem Alltag ist Aluminium nicht mehr wegzudenken.

Wir wickeln unsere Brote darin ein, kochen Kaffee darin, fahren auf Alu-Fahrrädern.
Aber auch in weit weniger offensichtlichen Alltagsdingen steckt Aluminium: In Deos, in rezeptfreien Magentabletten und in Impfstoffen.

Gehen wir zu sorglos mit dem Metall um? Macht uns Aluminium krank?

Links zum Beitrag:
Alzheimer Forschung
Neurobiologie
Keele Universität

Beitrag verpasst?

Neue Wahrheit über Alu

Täglich kommen wir mit Aluminium in Kontakt: Wir wickeln unsere Brotzeit darin ein, fahren auf Aluminium-Fahrrädern oder benutzen Deo, in denen der Stoff ein wichtiger Bestandteil ist. Doch ist das mit Metall vielleicht gefährlicher als wir vermuten?

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen