Multi-Tasking extrem

Multi-Tasking extrem

Multitasking – das Experiment

Auf dem Weg zur Arbeit eine sms tippen? Das machen die meisten heutzutage ohne groß darüber nachzudenken. Zwei Aufgaben auf einmal, das kriegt jeder nach ein bisschen Übung hin. Aber wie ist das generell? Wie viele Aufgaben kann man denn gleichzeitig erledigen? Multitasking – überschätzen wir Menschen unsere Fähigkeiten? Und wie ist das mit gängigen Klischees? Sind Frauen wirklich besser im Multitasking als Männer? Unser Reporter Matthias Fiedler macht sich auf die Suche nach Antworten. In einer Werbeagentur tritt er gegen äußerst belastbare „Bürohengste und Stuten“ an. Und in einem weiteren Experiment gegen zwei Kinder. Denn die Wissenschaft sagt: Von Mensch zu Mensch ist es unterschiedlich? Wie multitaskingfähig sind wir? 

Beitrag verpasst?

Multi-Tasking extrem

Posten, Simsen, Twittern - das machen wir alles irgendwie nebenher. Unser Reporter Matthias Fiedler testet, wie multifunktionstüchtig wir unter extremer Belastung wirklich sind. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen