Mit oder ohne Schale

Mit oder ohne Schale

Obst, Gemüse, Käse und Salami. Wie esst Ihr diese Lebensmittel mit oder ohne Schale? Darüber ranken sich die wildesten Mythen, z.B. sollen Neuseeländer ihre Kiwis samt Schale essen. Mithilfe unserer drei Experten klären wir auf, welche Schalen man besser mitessen sollte und welche nicht.

Interview mit dem Redakteur:
1. Wieso dieses Thema?
Bei Khakifrüchten frage ich mich immer noch, ob man sie besser schälen sollte oder nicht. Wichtig in diesem Beitrag war es mir aber die „klassischen“ Lebensmittel zu behandeln. Wie man bei den Umfragen erkennen kann, gibt es zu den kulinarischen Hüllen die wildesten Theorien. Die meisten sind total davon überzeugt, dass ihre Methode richtig ist.

2. Wie war‘s beim Dreh?
Sehr lustig, ein sonniger Tag in der Fußgängerzone mit tollen Menschen. Außerdem großartige Experten, die Spaß haben an ihrem Beruf und gerne darüber sprechen. Nochmal ein großer Dank an Alexandra Wanitschke, Johannes Kaindl, Landmetzgerei Kaindl und Susanne Hofmann, Tölzer Kasladen.

3. Was hab ich gelernt? 
Ich bin erleichtert, dass Käse keinen bösartigen Schimmel entwickelt. Denn es liegen noch einige Requisitenreste davon in meinem Kühlschrank.

4. Und zum Schluss:
Nicht nur bei Lebensmitteln steckt oft unter einer harten Schale ein weicher Kern!

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen