Tricks der Profis - Sparen

Das sind die Utensilien, mit denen sich Profis zu helfen wissen. Wir werfen sie alle in unseren Profikoffer und zeigen sie ihnen: Die Tricks der Profis. 

Diesmal zum Thema sparsam sein. 

Ein Taxifahrer verrät uns wo man gut und günstig zum Mittag essen kann.
Ein Maler hilft unserem Reporter beim sparsamen Renovieren.
Haushaltshilfe Nancy hat die besten Tricks für stark verschmutze Männerwohnungen. 

Link zum Beitrag:
Spreeperlen Berlin

Interview mit dem Redakteur:

Wieso dieses Thema?
Weil wir uns jeden Tag beim sparen erwischen. Egal ob Geld, Zeit oder Material. Und damit wir das in Zukunft noch besser machen können, haben wir die Profis nach Rat gefragt.

Wie war´s beim Dreh?
Der Dreh war sehr aufregend. Vor allem die Tricks der Haushaltshilfe Nancy haben uns überrascht. Das man eine eingebrannte Bratpfanne mit Waschpulver und kochendem Wasser wieder blitz blank bekommt, hätten wir nicht gedacht.

Was weiß ich jetzt besser?
Ich weiß jetzt, dass Gebissreiniger ziemlich aggressive Dinger sind. Die gehören auf keinen Fall in Kinderhände. Vom Taxifahrer habe ich gelernt, dass es in vielen Städten unzählige öffentliche Kantinen gibt. Ich wusste nicht, dass ich an so vielen Ecken gut und günstig essen kann.

Und zum Schluss:
Es gibt so viele Profis in Deutschland. Die nächsten Tricks kommen sicher bald.

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen