Sa 15.02.2014, 19:05

Holzkoffer

Galileo Galilei feiert Geburtstag

Ort der Woche - Pisa

Unser Namensvetter Galileo Galilei war ein italienischer Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom. Geboren wurde er genau heute vor 450 Jahren in Pisa in Italien. Wir zeigen wie seine Entdeckungen die Welt verändert haben.

Zum Artikel

kleine, süße Traube

Film-Stunts nachgemacht

eXtrem - Speedmythen

Wir haben bereits spektakuläre Mythen aus dem Actionfilm „Speed“ getestet. Die Resonanz war riesig. Doch eins haben Sie zu Recht vermisst: den legendären Bussprung. Da es bei uns ja immer extrem zugeht, testen wir den natürlich auch.

Zum Artikel

Unterirdische unterwegs

U - Deutschland

Unzählige Kilometer fahren wir jährlich über Deutschlands Straßen. Aber dabei verpassen wir all die spannenden/geheimnisvollen Orte, die sich tief darunter verbergen.
Doch das wollen wir jetzt ändern.

Zum Artikel

Kommentare

Ganze Folgen