Masse gegen Klasse - Renovieren

Wenn es drum geht die Wohnung zu renovieren, dann wollen viele das selbst tun. Schließlich kostet ein Profi mehr Geld als ein paar Freunde die schnell mal helfen.

Aber kommt am Ende wirklich dasselbe dabei raus? Wer schafft so eine Renovierung? Einzelne Profis oder ein paar Laien?

Wir machen den Test.

Links zum Beitrag:
Tipps für Heimwerker – oder Vollprofis finden Sie online:
Eine umfangreiche Online-Hilfe rund um das Thema Parkett verlegen. Wer es selbst zu Hause versuchen will sollte sich vorab dort unbedingt die „Tipps und Tricks“ durchlesen.
Falls ihr doch lieber einen Profi wollt!
Totgeglaubte leben länger! Wer immer noch denkt, dass Tapeten out sind liegt leider sehr falsch. Zahlreiche Hersteller setzen inzwischen auf sehr aufwändig gestaltete und verarbeitete Tapeten.

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema?
Weil jeder von uns die Sachen entweder schon selbst mal gemacht hat (und eventuell auch daran gescheitert ist…) oder jemanden kennt, dem es ähnlich wie unseren Laien ging.

 Wie war’s beim Dreh?
Sehr lustig – aber auch sehr lang. Es war im wahrsten Sinne das Wortes ein Experiment, bei dem keiner wusste, was genau dabei rumkommt. Aber unsere drei Laien haben sich super geschlagen!

 Was weiß ich jetzt besser?
Dass ich niemals selbst versuchen werden eine Küche aufzubauen – dass ich mir Parkett und Tapete aber auf jeden Fall zutrauen würde.

Beitrag verpasst?

Masse gegen Klasse - Renovieren

Wenn es drum geht die Wohnung zu renovieren, dann wollen viele das selbst tun. Schließlich kostet ein Profi mehr Geld als ein paar Freunde die schnell mal helfen. Aber kommt am Ende wirklich dasselbe dabei raus? Wer schafft so eine Renovierung? Ei...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen