Tricks der Profis - Sicherheit

Wenn es um Sicherheit geht, sollte man Profis vertrauen.

Wir  haben uns einen Polizisten, ein Experten für Gesichter und einen Elektroniker geschnappt und sie gefragt: welche Profitricks können sie uns zeigen, wenn es um`s Thema Sicherheit geht.

Zum Beispiel beim Schutz  vor Einbrechern.

Links zum Beitrag:
Schnelltest Mimik
Unfallkamera

Interview mit dem Redakteur:

Wieso dieses Thema?
Weil Sicherheit wichtig ist. Und wenn es Profis gibt, die uns nützliche Tricks verraten, ist das immer ein Grund.

Wie war´s beim Dreh?
Spannend. Besonders was uns über unsere Mimik beigebracht wurde. Wer mal testen möchte, ob er die extrem kurzen Gesichtsausdrücke aus dem Film erkennen würde, kann das mit einem Schnelltets im Netz ausprobieren.

Was weiß ich jetzt besser?
Ich weiß jetzt besser, wie ich mich in alltäglichen Situationen sicherer verhalten kann. Zum Beispiel bei einem Blechschaden. Die 3 wichtigsten Fotos: Übersichtsaufnahme, das beschädigte Fahrzeug mit Schaden und den Schaden im Detail.

Und zum Schluss:
Danke an die Profis, die uns ihre Tricks verraten haben. 

Beitrag verpasst?

Tricks der Profis - Sicherheit

Wenn es um Sicherheit geht, sollte man Profis vertrauen. Wir haben uns einen Polizisten, ein Experten für Gesichter und einen Elektroniker geschnappt und sie gefragt: welche Profitricks können sie uns zeigen, wenn es um`s Thema Sicherheit geht.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen