Bild Geschichte - Der größte Turban der Welt

Bild Geschichte - der größte turban

Könnt Ihr euch vorstellen zwei volle Bierkisten auf dem Kopf zu tragen und das über mehrere Stunden? Ungefähr so viel, nämlich 35 Kilo wiegt dieser Turban. Mit einer Länge von 400 Metern ist das der größte Turban der Welt. Wir haben uns auf die Suche nach diesem Mann gemacht. Hier ist die erstaunliche Geschichte hinter diesem Bild.

Interview mit der Redakteurin:
1. Wieso dieses Thema?

Wenn man das Foto sieht, denkt man, der setzt sich doch einen fertigen Turban auf den Kopf. Ich wollte herausfinden, ob das ein Stück Stoff ist und warum er das macht.

2. Wie war‘s beim Dreh?
Baba Major Singh hat tatsächlich vier Stunden gebraucht, um den Turban zu wickeln. Dann hatten wir nicht mehr viel Zeit übrig. Natürlich ist das Wickeln und Tragen eine große körperliche Belastung für ihn, aber zeigen möchte er das nicht.

3. Was weiß ich jetzt besser?
Die Nihang Sikhs konnte ich ein bisschen kennenlernen. Sie sind sehr stolz auf ihre Waffen und Kriegskünste und möchten das auch ständig zeigen. Das fand ich sehr schräg. Waffen sind kein Spielzeug!

4. Und zum Schluss:
Ich finde die Geschichte sehr lustig. Sowohl der Dreh als auch der Schnitt hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich geht es euch beim Anschauen genauso!

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen