Deutschland deine Marktführer

Wir Deutschen sind Exportweltmeister! Nicht umsonst nennt man uns den Wirtschaftsbullen Europas. Gerade im Bereich Maschinenbau oder Automobilindustrie sind wir international klare Sieger.

Aber wussten Sie schon, dass ausgerechnet Deutscher Klebstoff in so ziemlich jedem neuen Smartphone steckt, unsere Autowaschanlagen bis nach Neuseeland geschippt werden, oder dass unsere sogenannten Diamantsägeblätter weltweit gefragt sind?

Galileo Reporter Elena Bruhn und Matthias Fiedler waren in Deutschland unterwegs und haben Unternehmen besucht, die im Weltmarkt mitmischen – in „Deutschland Deine heimlichen Champions“.  

Links zum Beitrag:
Diamantsägeblätter
Nummernschilder
Rasierpinsel
Der Gerät
Klebstoffe
Autowaschanlage

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen