eXtrem - Masse gegen Klasse: Umzug

Wie schafft man den effizientesten und schnellsten Umzug?

Wer zieht besser um, zwei professionelle Umzugshelfer oder zehn Laien?

 Wir machen den Test und lassen dasselbe Zimmer mit denselben Möbeln zwei Mal umziehen, zwei Mal Streichen und zwei Mal putzen.

Wir beobachten, was die größten Schwierigkeiten sind und vergleichen welche Gruppe besser damit klar kommt.

Links zum Beitag:
Boardinghaus München
Gebäudereinigung
Umzüge München
Malereibetrieb Fischer

Interview mit der Redakteurin:

Wieso dieses Thema?
Jeder der schon mal umgezogen ist, hat sich schon mal diese Frage gestellt. Soll ich Freunde bitten oder doch zwei Profis engagieren. Auf genau die Frage gibt es jetzt eine Antwort.

Wie war´s beim Dreh?
Sehr chaotisch weil viele Leute auf kleinem Raum hantieren mussten und wir uns dauernd auf den Füssen rumstanden. Aber dadurch war es auch sehr lustig.

Was weiß ich jetzt besser?
Ich habe viele Profis-Tipps mitgenommen, die ich beim nächsten Umzug anwenden werde.

Und zum Schluss:
Bester Tipp: Tragegurte leihen, so klappt jeder Umzug problemlos. 

Beitrag verpasst?

Kommentare

Ganze Folgen