eXtrem - Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger
© Redaktion Galileo

Wer schon mal in den Strahl eines Wasserwerfers geraten ist, weiß, wie mächtig Wasser sein kann. Der Mega-Hochdruckreiniger, den Galileo-Reporter Jan Schwiderek heute ausprobiert, ist allerdings noch gewaltiger. Sein Wasserstrahl ist eine Waffe, ohne Schutzkleidung ist die Arbeit mit dem Gerät lebensgefährlich. Kann man damit ein Auto auf 40 km/h beschleunigen? Reicht der Wasserdruck, um damit fliegen zu können? Und dann ist da noch das Rathaus von Ilmmünster. Der alte Klotz soll abgerissen werden – geht das auch mit Wasser? Ob das gelingt, zeigt Galileo in Hochdruckreiniger eXtrem.

Links zum Beitrag:
Lobbe
Knorr-Kieswerk
ilm Münster
Hammerschmid

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen